=== Mit Bitte um Entschuldigung für Mehrfachempfang! === Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, wir möchten Sie auf den Workshop "Repositorymanagement" aufmerksam machen, der unter der Schirmherrschaft der Arbeitsgruppe Elektronisches Publizieren der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation (DINI) am 20. März 2012 in Göttingen stattfinden wird: http://www.dini.de/veranstaltungen/workshops/repositorymanagement/ Der Workshop richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter institutioneller Repositories. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Plätze begrenzt, um eine lebendige Diskussion rund um praktische Fragen des Repositorymanagements zu ermöglichen. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Workshop findet in den Räumen der Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen statt. Im Vordergrund sollen mit Contentakquise und Nutzerunterstützung zwei Themen stehen, die einen Großteil der alltäglichen Arbeit im Betrieb eines Repositories ausmachen. Diskutiert werden sollen hier vor allem Best Practices, aber auch die bekannten rechtlichen, technischen oder bibliothekarischen Fragestellungen werden zur Sprache kommen. Nach den einführenden Impulsreferaten schließt sich jeweils eine Workshopsession an, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Erfahrungen, Problemstellungen und Lösungen austauschen. Weitere Informationen zum Programm und zur Organisation finden Sie unter folgender URL: http://www.dini.de/veranstaltungen/workshops/repositorymanagement/ Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen am 20.03.2012 in Göttingen. Im Namen der DINI-AG Elektronisches Publizieren: Stefan Buddenbohm, Kristina Hanig, Susanne Riedel _____________________________________________________________ Stefan Buddenbohm Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen - Elektronisches Publizieren - Platz der Göttinger Sieben 1 D-37073 Göttingen Tel: ++49 551 39 14 219 Skype: stefan.buddenbohm E-Mail: stefan.buddenbohm@sub.uni-goettingen.de ______________________________________________________________