FU Logo
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Home
  • Listenauswahl
  • Anleitungen

[IP-OA_Forum] Mentoring-Programm im Schnittfeld von Open Access und Bibliometrie - Verlängerung der Bewerbungsfrist

<-- im Thema/Thread -->
<-- nach Datum -->
  • From: "Stisser, Anna Friederike" <stisser@sub.uni-goettingen.de>
  • To: "ipoa-forum@lists.fu-berlin.de" <ipoa-forum@lists.fu-berlin.de>
  • Date: Mon, 7 Nov 2022 10:56:37 +0000
  • Subject: [IP-OA_Forum] Mentoring-Programm im Schnittfeld von Open Access und Bibliometrie - Verlängerung der Bewerbungsfrist

Sehr geehrte Listenmitglieder,

liebe Kolleg*innen,

 

gerne möchte ich heute noch einmal an unser Mentoring-Programm im Schnittfeld von Open Access und Bibliometrie erinnern.

 

Aufgrund entsprechender Nachfragen z. B. wegen der in manchen Bundesländern jetzt erst beendeten Herbstferien möchten wir die Bewerbungsfrist für Mentees verlängern: Bitte bewerben Sie sich bis zum kommenden Freitag, den 11. November.

 

Alle Hinweise zum Mentoring und zum Bewerbungsverfahren entnehmen Sie bitte der Präsentation der Informationsveranstaltung vom 24.10. unter folgendem Link: https://docs.google.com/presentation/d/1px2FM7sOsRqeUFH1w1ltLa3lhgFgUUd6YEeXZ_hK1to/edit?usp=sharing.

 

Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, dann zögern Sie nicht, sich bei mir zu melden.

 

Mit den besten Grüßen aus Göttingen

Anna Stisser

 

 

|

 

Dr. Anna Stisser

SUB Göttingen | Wissen als Gemeingut

 

Georg-August-Universität Göttingen

Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 1

37073 Göttingen

 

Von: Stisser, Anna Friederike <stisser@sub.uni-goettingen.de>
Gesendet: Montag, 17. Oktober 2022 14:23
An: ipoa-forum@lists.fu-berlin.de
Betreff: [IP-OA_Forum] Erinnerung: Mentoring-Programm für Beschäftigte im Schnittfeld von Open Access und Bibliometrie - Informationsveranstaltung

 

Sehr geehrte Listenmitglieder,

liebe Kolleg*innen,

 

gerne möchte ich Sie heute an unsere Informationsveranstaltung zum Mentoring im Schnittfeld von Open Access und Bibliometrie erinnern, die am 24.10.22 von 10:00 bis 11:30 im Rahmen der Open Access Week virtuell stattfinden wird.

 

Für diese Veranstaltung können Sie sich unter folgendem Link anmelden: https://uni-goettingen.zoom.us/meeting/register/u50pceCoqDsrGtBQlmRhXF4oena-bw0yFpyU

 

Im Arbeitsfeld rund um Open Access spielt die quantitative Auswertung von Publikations- bzw. Zitationsdaten eine zunehmende Rolle – etwa, weil Autor*innen ein auf Evaluationspraxen optimiertes Publikationsverhalten zeigen (müssen), und das dann in der Publikationsberatung Thema wird –, oder weil ein immer komplexeres Monitoring von Open-Access-Publikation(skosten) gefordert ist. Im Projekt indi:oa möchten wir in diesem Themenfeld Vernetzungs- und Austauschmöglichkeiten schaffen.

 

In unserem Mentoring sollen im Themenfeld erfahrene, geschulte Mentor*innen im direkten Austausch mit Mentees ins Gespräch kommen. Wir erhoffen uns, mit diesem Programm einen Beitrag beim Auf- und Ausbau guter Praxen in diesem noch recht neuen Aufgabenfeld leisten zu können und zur Vernetzung beizutragen. In der Informationsveranstaltung am kommenden Montag werden wir das Mentoringprogramm und die Mentor*innen vorstellen. Alle Interessierten können sich im Anschluss als Mentee für das Programm bewerben.

 

Mehr Informationen zum Projekt indi:oa finden Sie unter https://www.sub.uni-goettingen.de/projekte-forschung/projektdetails/projekt/indioa/. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, melden Sie sich gerne bei mir!

 

Mit vielen Grüßen aus Göttingen

Anna Stisser

 

 

|

 

Dr. Anna Stisser

SUB Göttingen | Wissen als Gemeingut

 

Georg-August-Universität Göttingen

Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 1

37073 Göttingen

 

<-- im Thema/Thread -->
<-- nach Datum -->
  • ipoa-forum - November 2022 - Archiv sortieren nach:
    [ Thema/Thread ] [ Betreff ] [ Autor(in) ] [ Datum ]
  • Archiv der Mailingliste ipoa-forum
  • Infoseite zu dieser Mailingliste...

Hilfe

  • FAQ
  • Dienstbeschreibung
  • ZEDAT Beratung
  • postmaster@lists.fu-berlin.de

Service-Navigation

  • Startseite
  • Listenauswahl

Einrichtung Mailingliste

  • ZEDAT-Portal
  • Mailinglisten Portal