Liebe Kolleg*innen, wir möchten Sie auf die Stellenausschreibung des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Berlin für eine/n
Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Aufgabenschwerpunkte Open-Access-Veröffentlichung, Informationskompetenz, Erwerbungsmanagement (E 9c TVöD; 39 Wochenstunden)
aufmerksam machen. Die Stelle ist ab
dem 01.01.2023 zu besetzen. Es handelt sich um eine bis 31.05.2024 befristete Elternzeitvertretung. Bewerbungsfrist ist der
13.11.2022. Aufgaben Arbeitsschwerpunkte, die teilweise im Team mit anderen Kolleg*innen wahrgenommen werden, sind die Open-Access-Veröffentlichung eines möglichst großen Teils der Institutspublikationen, die Konzeption und
Umsetzung von Schulungs- und Informationsangeboten zu den Serviceangeboten (einschließlich der analogen und digitalen Informationsressourcen) des Bereichs „Bibliothek und wissenschaftliche Information“ sowie das Erwerbungsmanagement insbesondere mit Blick
auf elektronische Ressourcen. Hinzu kommen die Mitarbeit im allgemeinen und bibliographischen Auskunftsdienst sowie im Ausleih- und Magazindienst. Zudem wirkt der/die erfolgreiche Bewerber*in im Rahmen seiner/ihrer Aufgabenschwerpunkte auch aktiv mit an Projekten
zur Weiterentwicklung von Services. Die detaillierte Stellenausschreibung ist unter
https://www.mpib-berlin.mpg.de/1564870/2022-10-21-bib-open-access zu finden. Gern können Sie die Stellenausschreibung an Interessierte weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Katja Seehaus ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Max Planck Institute for Human Development Bibliothek und wissenschaftliche Information / Library and Research Information Team Open Access – Josefine Blunk / Katja Seehaus Lentzeallee 94 D-14195 Berlin Tel./phone: +49 (0)30 - 824 06 -220/-226 E-Mail: openaccess@mpib-berlin.mpg.de Homepage:
https://www.mpib-berlin.mpg.de/open-access-am-mpib |