FU Logo
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Home
  • Listenauswahl
  • Anleitungen

[IP-OA_Forum] Einladung zur openCost Konferenz: Programm jetzt online verfügbar // Invitation to the openCost conference: Program now available online

<-- im Thema/Thread -->
<-- nach Datum -->
  • From: "Bianca Schweighofer" <Bianca.Schweighofer@bibliothek.uni-regensburg.de>
  • To: <ipoa-forum@lists.fu-berlin.de>
  • Date: Mon, 09 Sep 2024 14:59:37 +0200
  • Subject: [IP-OA_Forum] Einladung zur openCost Konferenz: Programm jetzt online verfügbar // Invitation to the openCost conference: Program now available online

** english version below **

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

von 7. bis 9. Oktober veranstaltet das openCost-Projektteam die internationale Konferenz „openCost: The Road to Publication Cost Transparency – The Next Stage“ an der Universität Regensburg, zu der wir Sie noch einmal herzlich einladen möchten.

Das vollständige Programm der openCost-Konferenz ist ab sofort online verfügbar und kann hier eingesehen werden: https://indico.desy.de/event/45166/timetable/#20241007

Das openCost Team freut sich besonders, die Keynote von Joanna Ball, Managing Director des Directory of Open Access Journals – DOAJ, anzukündigen: „The hidden costs of open access: navigating to a more equitable future“. Weitere spannende Einblicke in das Kostenmonitoring bzw. den Umgang mit Kostendaten liefern u. a. AT2OA2, Consortium Couperin France, Forschungszentrum Jülich, GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel, The National Library of Sweden, The National Library of Finland, OpenAIRE, PathOS, RWTH Aachen und die Universität Groningen.

Die Registrierung zur Konferenz wurde bis 22. September verlängert. Wenn Sie an der openCost Konferenz und/oder dem Workshop teilnehmen möchten, registrieren Sie sich bitte über folgenden Link: https://indico.desy.de/event/45166/registrations/6249/

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Projektwebsite: https://www.opencost.de/aktuelles/opencost-konferenz/

Wir freuen uns darauf, Sie in Regensburg begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Bianca Schweighofer
Projekt openCost


** english version below **

Ladies and gentlemen, dear colleagues,

From October 7 to 9, the openCost project team is organizing the international conference “openCost: The Road to Publication Cost Transparency - The Next Stage” at the University of Regensburg, to which we cordially invite you.

The full program of the openCost conference is now available online and can be viewed here: https://indico.desy.de/event/45166/timetable/#20241007

The openCost team is particularly pleased to announce the keynote speech by Joanna Ball, Managing Director of the Directory of Open Access Journals - DOAJ: "The hidden costs of open access: navigating to a more equitable future". Further exciting insights into cost monitoring and the handling of cost data will be provided by AT2OA2, Consortium Couperin France, Forschungszentrum Jülich, GEOMAR Helmholtz Center for Ocean Research Kiel, The National Library of Sweden, The National Library of Finland, OpenAIRE, PathOS, RWTH Aachen University and the University of Groningen, among others.

Registration for the conference has been extended until September 22. If you would like to participate in the openCost conference and/or workshop, please register via the following link: https://indico.desy.de/event/45166/registrations/6249/

Further information about the event can be found on our project website: https://www.opencost.de/en/news/opencost-conference/

We look forward to welcoming you in Regensburg!

Best regards,

Bianca Schweighofer
Projekt openCost

UR – Universität Regensburg
Universitätsbibliothek Regensburg
Abteilung 5: IT- und Publikationsdienste

Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
Telefon +49 941 943-69390
bianca.schweighofer@ur.de
www.uni-regensburg.de

<-- im Thema/Thread -->
<-- nach Datum -->
  • ipoa-forum - September 2024 - Archiv sortieren nach:
    [ Thema/Thread ] [ Betreff ] [ Autor(in) ] [ Datum ]
  • Archiv der Mailingliste ipoa-forum
  • Infoseite zu dieser Mailingliste...

Hilfe

  • FAQ
  • Dienstbeschreibung
  • ZEDAT Beratung
  • postmaster@lists.fu-berlin.de

Service-Navigation

  • Startseite
  • Listenauswahl

Einrichtung Mailingliste

  • ZEDAT-Portal
  • Mailinglisten Portal