[IP-OA_Forum] Rückmeldung zur Adressierung der KOALA-Teilnehmendenumfragen


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor genau zwei Wochen um diese Zeit durften wir einige von Ihnen zu unserem Hands-On Lab „Konsortiale Open-Access-Finanzierung im Dialog mit der bibliothekarischen Erwerbung zukunftsfähig gestalten“ auf der BiblioCon in Bremen begrüßen. Wir haben uns sehr über Ihre Teilnahme gefreut und danken Ihnen herzlich für die engagierten und differenzierten Diskussionen im Rahmen des World Cafés.

Ein Thema an einem der vier Tische war die Frage nach Entscheidungshilfen für Diamond-Open-Access-Modelle und deren gemeinschaftliche Finanzierung. Dabei wurde unter anderem deutlich, dass die Teilnehmendenumfragen von Konsortialdiensten wie KOALA mitunter nicht die Personen erreichen, für die sie am relevantesten wären – etwa, weil die versendeten E-Mails nicht an die jeweils geeigneten Adressaten innerhalb der Einrichtungen gehen.

Um dies künftig zu verbessern, möchten wir Sie herzlich bitten: Wenn Sie sich durch diese Nachricht angesprochen fühlen, teilen Sie mir doch per E-Mail an karin.stork@uni-konstanz.de kurz mit, an welche E-Mail-Adresse(n) die KOALA-Umfragen in Ihrer Einrichtung künftig versendet werden sollen. Gerne können Sie dabei auch mehrere Adressen angeben, sofern dies für Ihre Struktur sinnvoll ist.

Für Ihre Unterstützung und Rückmeldung danken wir Ihnen bereits im Voraus!

Mit besten Grüßen
Karin Stork

-- 
Projektmitarbeiterin KOALA-AV und open-access.network

KIM – Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum 
Universität Konstanz
Universitätsstraße 10, 78464 Konstanz

karin.stork@uni-konstanz.de
https://www.kim.uni-konstanz.de/

Attachment: smime.p7s
Description: Kryptografische S/MIME-Signatur